Episode 008 – zwischen den Jahren

avatar
Ben Weissman
avatar
Tillmann Eitelberg
avatar
Frank Geisler

Zwischen den Jahren haben sich unsere drei Protagonisten zusammengefunden um eine schnelle Folge live aus dem Nakatomi Plaza aufzuzeichnen. Während Arguile noch unten in der Garage wartet und auf dem Dach schon geballert wird kidnappen Biml Ben, Mr. T und Angry Frank mal wieder diverse Themen aus dem weitläufigen Gebiet der Microsoft Data Platform. Zunächst geht es darum, dass Biml Ben etwas in C# (in Worten Zeeeh Shaaap) gebloggt hat – und der Tillman hat es nicht gelesen. Tillmann erzähl daraufhin Neuigkeiten zur bevorstehenden SQL Konferenz, Ben berichtet vom (fast) ausverkauften Data Grillen 2019 in Lingen und Tillmann und Frank erzählen über das Global AI Bootcamp in Bonn das die beiden veranstaltet haben. Als strikte Gegner von Tierversuchen lassen wir in dieser Folge Angry Frank Rauchbier trinken. So gestärkt kann er dann mit Biml Ben in die Diskussion einsteigen was zu tun ist wenn das Image im Docker Repository defekt oder nicht da ist. Alle drei erzählen dann etwas zum kommenden SQL Saturday in Linz. Am Schluss gibt Tillmann noch ein Mini-Update zu Azure Notebooks bevor Frank in der Rubrik „Filme die nur Frank gesehen hat“ Guardians of the Galaxy bespricht. Wegen der gefährlichen Umgebung haben wir uns in dieser Folge keinen Gast eingeladen – das deckt die Versicherung nicht ab. So, jetzt muss ich Schluss machen, ich glaube Hans Gruber will eine Ansprache halten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert