Der geheime Rosengarten

Veröffentlicht
avatar Ben Weissman
avatar Tillmann Eitelberg
avatar Frank Geisler

Auf der Suche nach der Folge 28 oder 29 stolpern unsere Protagonisten in dieser Folge durch den Seppenrader Rosengarten. Natürlich finden sie dort auch wieder jede Menge Events über die sie sprechen können – auch wenn das Rosenfest 2021 wieder wegen Corona abgesagt werden musste. Danach lassen es sich unsere Protagonisten nicht nehmen, sich in aller Form selbst zu loben – dafür Entschuldigung liebe Hörer – indem sie ihre zahlreichen Projekte vorstellen, bevor es einen Abgesang (zum Glück konnte uns unser Anwalt davon überzeugen nicht zu singen) auf Windows Container gibt. Im Rahmen des Rundgangs wird auch ein neues Pflänzlein, Iconset besprochen und dann der Acker der Lizenzrechte bei Icons durchpflügt. Beim Marsch durch den Rosengarten wird dann auch die neue Triebe Windows 11, Power BI in Jupyter Notebooks und der Azure Image Builder in Augenschein genommen. Beim Abstecher zum (teiweise) Misthaufen finden unsere unbesungenen Helden dann noch das PowerShell Modul für das Data Gateway. Auf dem Weg zum Pavillion wird dann noch über die Terminal GUI philosophiert bevor man sich dann im Pavillion genüsslich Army of the Dead anschaut. Alles in allem ein gelungener Ausflug!

Anfang

Events

Eigene Lobhudelei

Windows Container für SQL

Iconset

Windows 11

Power BI in Jupiter Noteboooks

Azure Image Builder

PowerShell und Power BI

Terminal GUI

Army of the Dead

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.