Episode 16 – Warum liegt hier Strom rum?

Veröffentlicht
avatar Ben Weissman
avatar Tillmann Eitelberg
avatar Frank Geisler
avatar Wolfgang Strasser
avatar Oliver Engels
avatar Konstantin Klein
avatar Dr. Benjamin Kettner
avatar Patrick Heyde
avatar Ralph Kemperdick

Es wird wieder besinnlich, denn unsere drei Protagonisten sind mal wieder ins ferne Seeheim Jugenheim gezogen um dort am jährlichen PASS Camp teilzunehmen. Und wie sollte es anders sein? Natürlich haben sie auch wieder jede Menge Gäste eingeladen. Ganz am Anfang (jaja, wir sind kein Reise-Podcast) sprechen wir über die letzten Veranstaltungen die wir besucht haben. Dann laden wir Wolfgang Strasser und Oliver Engels ein die uns etwas zum SQL Saturday Vienna und zur SQL Konferenz 2020 erzählen bevor wir dann mit den beiden Gästen in die Untiefen von Power BI abtauchen. Als nächste Gäste kommen dann Benjamin Kettner und Constantin (Kostja) Klein in die Talkrunde um über das Thema IoT und besonders über SQL on the Edge zu berichten. Zum Schluss haben wir noch ein besonderes Schmankerl: wir haben nicht einen sondern sogar zwei Kollegen im Podcast die bei der Microsoft Deutschland GmbH (Premiere) arbeiten und zwar den Patrick Heyde und den Ralph Kemperdick. Zunächst unterhalten wir uns über Azure Storage, gleiten dann in allgemeine Diskussionen über Azure ab und es gibt auch noch die ein oder andere Geschichte aus dem Feld. Da dies die Weihnachtsfolge ist möchten wir uns bei all unseren Zuhörern sehr herzlich bedanken und allen frohe und besinnliche Festtage mit der Familie und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches, glückliches und gesundes 2020 wünschen.

Start und Veranstaltungen 

Power BI mit Wolfgang Strasser und Oliver Engels

IoT mit Benjamin Kettner und Constantin

Azure Storage mit Patrick Heyde und Ralph Kemperdick

Filme die nur Frank gesehen hat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.