Episode 011 – For those about to talk – we salute you!

avatar
Ben Weissman
avatar
Tillmann Eitelberg
avatar
Frank Geisler
avatar
Dr. Benjamin Kettner
avatar
Pia Kettner

Hallo Metalheads! In dieser Folge lassen wir es ordentlich krachen! Wir haben Tobias – the Artist formerly known as Metal Ben AKA Dr. Benjamin Kettner (39) zusammen mit seiner Tochter Pia (7) zu Gast. Mit diesen beiden Headbangern unterhalten sich unsere Protagonisten Biml Ben (92), Mr. T (63) und Angry Frank (50) über ein pyrotechnisch hochrangiges Feuerwerk aus Data Platform Themen. Zunächst gibt es mal wieder das Tour-Tagebuch der WeWillNeverStop Welt Tournee mit Berichten von der SQL Bits, dem Global Data Summit, dem SQL Saturday Victoria und dem MVP Summit. Danach stellt Angry Frank die Neuerungen im März Release von Power BI vor.  Was darf in keinem Mosh Pit fehlen? Bier natürlich! Darum geht es dann im Anschluss. Nachdem sich die Band warmgespielt hat wird dann ordentlich mit der Power Query Source in SSIS-IR gerockt bevor es ein heißes Gitarrenriff von Biml Ben zum Thema SQL Notebooks gibt. Um die Trueness der versammelten Mannschaft zu beweisen wird dann aus dem Nähkästchen gerockt und jeder stellt seine liebsten SQL-Server Tools vor. Die Crew freut sich nach ausgiebiger Tool-Vorstellung auf ein weiteres Highlight im diesjähringen Tour-Plan: Den SQL Saturday Rheinland. Als Special-Guest verstärkt hier Pia, die auch auf dem SQL Saturday Rheinland ein Guest-Act vom Metal Ben sein wird. Nachdem die Nachwuchskünstlerin die Bühne wieder verlassen hat übernimmt noch einmal Metal Ben den Bass und spielt einige progressive Takte zum Thema GraphQL um dann etwas gemäßigtere Töne bei CI/CD (nicht AC/DC – wichtig!) anzuschlagen. Als Zugabe – die Fans skandieren schon „Filme! Filme! Filme! Filme!“ – stellt Angry Frank dann noch „Bad Times at the El Royale“ vor. Insgesamt also ein „Best Of…“ das jeder gehört haben sollte. Und auch hier gilt – True Metal will never die, so rock on!

Ben Kettner

Konferenzen

Power BI März Update

Das Bier

Power Query Source in SSIS-IR

SQL Notebooks

Must Have SQL Server Tools

SQL Saturday Rheinland

GraphQL

CI / CD

Bad Times at the el Royal

2 Gedanken zu „Episode 011 – For those about to talk – we salute you!

  1. Mal wieder eine großartige Folge! Ich freu mich besonders, dass Ben und Pia dabei waren. :o)

    Und zwei Anmerkungen:
    1. @BIMLBen: Ich wollte deiner Handlungsanweisung nicht Folge leisten, weil ich den Podcast während der Autofahrt gehört habe. Das kann ich mit mir vertreten, aber während der Autofahrt einen Blogpost schreiben halte ich doch für übertrieben. :oP
    2. Ich habe auf dem Rückflug aus Seattle ebenfalls den von Frank besprochenen Film „Bad Times at the El Royale“ gesehen und fand ihn super! ;o)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert