Episode 001 – ADF, SQL Saturday und PowerShell

avatar Ben Weissman
avatar Tillmann Eitelberg
avatar Frank Geisler

In unserer ersten Folge stellen wir das Projekt “Please Talk Data To Me” vor um danach direkt in die (Un-)Tiefen der Data Platform einzutauchen. Zunächst diskutieren wir über die Azure Data Factory in der neuen Version 2.0. Nach einer umfangreichen Betrachtung des Themas erklären wir dann was genau ein SQL Saturday ist, warum man da als Data Platform Fan hingehen sollte und schauen uns in der Retrospektive den SQL Saturday #760 – SQL Saturday Rheinland 2018 an um dann die Hörer auf den SQL Saturday München 2018 einzustimmen. Zum Schluss geht es dann noch um das Thema PowerShell Entwicklung mit Visual Studio Code. Alles in allem eine breite Mischung, genauso breit wie die Protagonisten. Ach ja und Links haben wir auch noch versprochen – Hier sind sie:

18 Gedanken zu „Episode 001 – ADF, SQL Saturday und PowerShell

          1. Frank… etwas aufmerksamer bitte! Er fragte nicht warum ER nicht erwähnt wurde sondern warum Biml mit ADF nicht erwähnt wurde… 🙂

          1. Sorry Ben. Beim Verstehen geschriebener Sprache war ich noch nie sonderlich gut ;). Aber Danke, dass Du mich da unterstützt! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.